menue

« 1 [2] 3 4 »

#13 - SaSu - Art & Fashion by Lucia Metz

Also~~~
Eigentlich wollte ich schon seit Weihnachten die Homepage in "privat" und "geschäftlich" aufteilen.
Aber ich bin ein absoluter php-n00b und müsste das dem Herrn lala überlassen.
Deshalb wird das wohl noch einige Zeit dauern, bis sich da was tut. <_<'

Inzwischen versuche ich, dass die Webseite hier irgendwie bei google unter dem Firmennamen
"SaSu - Art & Fashion by Lucia Metz"
zu finden ist. (Und dieser News-Eintrag zählt mit dazu und ist gescheitert. ^^' ich steige noch nicht gnaz hinter deren Such-System >.>)

Die "geschäftliche" Homepage würde sich wahrscheinlich nicht allzu sehr von dieser unterscheiden, sich halt nur mit Cosplay auseinandersetzen und Work-in-Progress-Bilder enthalten. Das wäre dann auch der Anlaufpunkt für die Leute, die sich für meinen Tauren interessieren.
*hint hint*

Vielleicht lass ich mir heute abend und am Wochenende auch einen kleinen Einführungskurs geben und setzt mich hin und mach's selbst. >___>

Dann kann ich auch endlich Visitenkarten entwerfen.
Ist irgendwie komisch das Geschäftliche über Internet abzuwickeln, aber keine wirkliche Präsenz darin zu haben. °°'

1533 Kommentare 13.03.2008 11:04:00




#12 - Ich bin kurz davor...

...kurz davor Weihnachten zu feiern.
Auch schon *fast* in Weihnachtsstimmung.
Ab heute hab ich für mich meine Weihnachtsferien eröffnet und angefangen meine Nähmaschinen zusammen zu packen. Dabei hab ich sie ein paar mal extra gestämmt und bin jetzt gewappnet.
Die Nougatkipferl werden mein sein, MEIN GANZ ALLEIN! *muahahaha*

Zur Feier von Fast-Weihnachten gibt es jetzt endlich auch ein neues Tutorial.
"Einen Ärmelgrundschnitt aufdrehen"
aka "Vom Ärmelgrundschnitt zum Puffärmel"

Wobei angemerkt sein sollte, dass es sich hierbei korrekterweise um einen Pagenärmel handelt mit Schinkenärmelform.
Aber dieses "Aufdrehen" ist Grundlage für die meisten Schnittabänderungen.

Die Anleitung hab ich den entsprechenden Leuten zwar schon mal persönlich unter die Nase gerieben, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden, ne?


Dieses Weihnachten wird GEIL und im Februar wird endlich ausgezogen. Yay!

Das wird die Wohnung:


EDIT:
Zu viel Zeit:
Es existiert jetzt auch ein Jahr 2006 bei den traditionellen Medien und mein letztes ("aktuelles" kann man es wohl nicht mehr nennen) Bild, dem Jahre 2007 zugeordnet.
Ja, und auch die digitalen Medien sind um ein Bild im Jahre 2006 reicher.

Ich hab dieses Jahr ganze vier Bilder fabriziert und zwei davon zieren diese Homepage in schickem schwarz-weiß.
Aber eines is yet to come. *vor sich liegen hat*

8 Kommentare 19.12.2007 20:57:01




#11 - Halloween Special

Happy Friendship Day!
Mein Meisterwerk von gestern. Er ist ziemlich evil geworden. *kekeke* MUAHAHAHA.
Stell ich heute abend auf usnere Mauer vor der Tür für die Bauarbeiter. XD~



EDIT: Ja, er wurde mir geklaut. -__-

1266 Kommentare 31.10.2007 16:00:55




#10 - SailorMoon

Bericht vom Krankenbett:

Fieber: nicht vorhanden
Husten: nicht vorhanden
Schnupfen: nicht vorhanden
Stimme: nicht vorhanden
Konzentration: nicht vorhanden

Deswegen kurze Unterbrechung meines Arbeits(all)tags, damit ich nicht ausversehen irgendwo reinschneide. Hab's versucht, aber ich produzier in so einem Zustand nur Mist und dadurch wird's auch nicht besser.

Arbeit? Woran?
An den SailorMoon-Fukus und den Schuluniformen für das DarkMoon-Fan-Film-Projekt.
Ich find's voll toll an sowas arbeiten zu dürfen.
Aber es ist soo~~ schwer die ganzen Farben für die EternalFukus zu bekommen. Circa 20 verschiedene Farben und dann noch mal 10 verschiedene Farben in einem anderen Stoff. Das packt nicht mal der Stoff-Hersteller selbst. -_-'

Macht trotzdem Bock und es wird sicherlich richtig geil aussehen.
Hier mal ein WIP des Jupiter-Fukus:


Ungebügelt, mit hängenden Fäden, ohne Schleife.
Das Chaos im Hintergrund nennt sich "Taure". <_<'
Und ja, meine Mutter ist Spiderman-Fan.

1202 Kommentare 24.10.2007 20:38:31




#9 - Connichi 2007 and after

Eigentlich hatte ich vor noch VOR der Connichi einen Eintrag zu schreiben.

Irgendwie bin ich dann doch in eine Mischung aus Cosplay-Stress und öder Langeweile gefallen.
Fragt mich nicht wie das geht, aber es geht. -_-'
Wenn ich was mache, bin ich gestresst und wenn ich nichts mache, bin ich so gelangweilt, dass ich auch nichts machen möchte. *schulterzuck*

Dann war ich von Freitag bis Montag auf der Connichi und froh, dass die Temperaturen in meinem Zelt nicht unter 5°C gefallen sind. ^^'

Dienstag hatte dann ein gewisser Herr Marc von und zu lala Geburtstag. Für dieses Ereignis hab ich mich auf meinen Roller geschwungen und bin die 180km in nur 3h 30min runter nach Heidenheim getuckert. Sehr viel Torte gegegessen, und viel Aufmerksamkeit nachgeholt. ^____^'



Den Mittwoch hab ich dann erstmal mit Schlafnachholen verbracht. Seitdem bin ich leicht kränkelnd. <_<'

Momentan lenke ich mich davon ab, meinen Business-Plan für die Handwerkskammer zu schreiben, indem ich das hier tippsel. =P
Dann kommt ab 25.09. endlich was ins Rollen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt zu den wichtigen Dingen:

Trotz großem oraganisatorischem Chaos auf der Connichi und dem dort abgehaltenem Cosplay-Wettbewerb ist mir die Nachricht zugekommen, dass ich den
Sonderpreis im Einzelcosplay-Wettbewerb
erhalten habe.
Es freut mich besonders, dass er mir wegen besonders gelungener Machart verliehen wurde. (Glaube ich zumindest. ^~^')

Bilder werden folgen, sobald ich meinen Web-Assisten zu meiner Linken davon überzeugen kann einen neuen Charakter in die Cosplay-Sektion aufzunehmen.

Haltet also Ausschau nach "Nanoha Takamachi" die folgenden Tage. ^^'

1159 Kommentare 15.09.2007 18:48:03



« 1 [2] 3 4 »

© Knusperleicht - newsReporter v1.1

:(